Juhu! Zentangle in der Presse! Ein Interview mit mir

Wow! Ich freue mich!

Am Donnerstag ist endlich das Interview veröffentlicht worden, das ich vor einigen Wochen gegeben habe. Erschienen ist es auf  der Wellness-Plattform :Logo

 

Entspannen mit meditativem Zeichnen

Kleine Kunstwerke vollbringen und dabei auch noch Stress bewältigen, entspannen oder besser einschlafen? Zentangle macht es möglich.

Wolltest du immer schon einmal etwas Künstlerisches schaffen, denkst jedoch, dir fehlt das Talent? Hast du Schwierigkeiten, dich zu entspannen oder einzuschlafen? Trifft eventuell sogar beides auf dich zu? Dann haben wir genau das richtige für dich: Zentangle®. Eine der beiden Zentangle-Trainerinnen in Deutschland, Anya Lothrop, erklärt uns, wie Zentangle Kunst und Entspannung verbindet.
 
 Liebe Anya, erklär uns doch erst einmal, was Zentangle eigentlich ist und wo es herkommt.

Zentangle kommt aus den USA und feiert demnächst sein zehnjähriges Jubiläum. Was Zentangle so besonders macht, ist die Kombination aus Entspannung und Kunst. Dies kommt daher, dass die Erfinder ein ehemaliger Mönch – Rick Roberts – und eine Künstlerin – Maria Thomas – sind. Sie haben also quasi ihre Fachbereiche miteinander verbunden. 

 Und wie funktioniert es?