Liebe Tanglerinnen und Tangler,
die Dreizehn ist meine Glückszahl. Wirklich. Am Freitag den 13. habe ich fürher in der Schule immer die besten Noten zurückbekommen. Dieser Tag war immer ein wenig anders als sonst. 😉 Grund genug zum 13. Mustermixer einmal etwas anders zu machen.
Heute möchte ich euch keine Muster vorgeben. Stattdessen dürft ihr frei aus euren Lieblingsmustern wählen. Ja, richtig: wählen! Nehmt dafür wirklich Muster, die ihr sehr gerne zeichnet und mit denen ihr sehr vertraut seid.
Ich habe dafür zwei meiner absoluten Lieblingsmuster ausgewählt, nämlich Hollibaugh und Oolong. Und da ich schon lange keine schwarze Kachel mehr gezeichnet habe, heute also weiß auf schwarz. Das Muster in den Ecken heißt übrigens Desert Flower. Oolong und Desert Flower findet ihr in meinem neusten Buch: Zendalas – Der Einsteigerkurs.
Hier ist mein Beitrag für heute:
Zum ersten Mal dabei? Hier findet ihr die Regeln!
(Klickt einfach den Muster-Link an, um eine Anleitung für das Zeichnen der Muster zu sehen – evtl. müsst ihr auch ein wenig runterscrollen. Und noch ein Tipp: Manchmal ist die offensichtlichste Möglichkeit nicht die Beste!)
ACHTUNG! Alle Beiträge in den letzten Monaten waren wunderschön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zum Teil die Regeln in Vergessenheit geraten sind bzw. nicht beachtet wurden. Bei Mustermixen geht es nicht darum, einfach zwei Muster nebeneinander auf die Kachel zu zeichnen. Das nennen wir ein Duotangle (und es hat natürlich auch seinen Reiz). Beim Mustermixen gehen wir aber noch einen Schritt weiter und versuchen, die Muster mit- und ineinander zu integrieren. Wir wollen eine Verschmelzung oder Kombination zweier Muster, so dass evtl. sogar ein neues Muster daraus entsteht. In den Regeln habe ich euch zum besseren Verständnis einige Beispiele dazu gezeichnet. Das Mustermixen ist sicher nicht ganz einfach und braucht hin und wieder vielleicht auch ein paar Entwürfe auf einem anderen Blatt. Aber es fördert die Kreativität ungemein und ist einfach – ja, eine Challenge (Herausforderung)!
😉
HIER GEHT’S ZUM LINKY TOOL. Ich bin gespannt auf eure Beiträge!
Und jetzt seid ihr dran! Viel Spaß!
Eure Anya