Muster Mixer Challenge #18

MusterMixer

 

Liebe Tanglerinnen und Tangler,

habt ihr auch Muster, die ihr zu Beginn eurer Zentangle-Zeit richtig oft gezeichnet habt und seitdem eher nicht mehr? Mich haben am Anfang vor allem Auraknot und Paradox extrem fasziniert. Ich habe sie in allen möglichen Variationen gezeichnet, immer und immer wieder. Diese beiden Muster waren für mich quasi der Inbegriff von Zentangle: Sieht unglaublich aus, ist aber unglaublich leicht zu zeichnen. 

Da ich heute ein wenig nostalgisch drauf bin, habe ich euch diesmal diese beiden Muster zum Mixen ausgesucht. Back to the roots, sozusagen.

Die Muster für diesen Monat sind also:


Paradox

Auraknot

Zum ersten Mal dabei? Hier findet ihr die Regeln!


Ich habe für meine Kachel übrigens die Auraknot Methode mit den Strichen von Paradox verwendet. Hä? Genau.
Also: Nachdem ich erst einmal 2 Runden normales Auraknot gezeichnet habe, bin ich dazu übergegangen, den Strich nicht mehr parallel zum letzten zu zeichnen, sondern in der Ecke anzufangen und unten breiter zu werden – das aber in der gleichen Reihenfolge, in der ich die Linien für Auraknot zeichnen würde. Ergibt das irgendeinen Sinn?? *lol*

Und so sieht das aus:

Zentangle Muster Mixer 18 

ACHTUNG! Alle Beiträge in den letzten Monaten waren wunderschön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zum Teil die Regeln in Vergessenheit geraten sind bzw. nicht beachtet wurden. Bei Mustermixen geht es nicht darum, einfach zwei Muster nebeneinander auf die Kachel zu zeichnen. Das nennen wir ein Duotangle (und es hat natürlich auch seinen Reiz). Beim Mustermixen gehen wir aber noch einen Schritt weiter und versuchen, die Muster mit- und ineinander zu integrieren. Wir wollen eine Verschmelzung oder Kombination zweier Muster, so dass evtl. sogar ein neues Muster daraus entsteht. In den Regeln habe ich euch zum besseren Verständnis einige Beispiele dazu gezeichnet. Das Mustermixen ist sicher nicht ganz einfach und braucht hin und wieder vielleicht auch ein paar Entwürfe auf einem anderen Blatt. Aber es fördert die Kreativität ungemein und ist einfach – ja, eine Challenge (Herausforderung)!

😉

HIER GEHT’S ZUM LINKY TOOL. Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Und jetzt seid ihr dran! Viel Spaß!

Eure Anya