BIJOU!

Liebe Tangler,

jetzt habe ich es endlich getan: Es hat ein paar Wochen (oder waren es Monate?) gedauert, aber ich habe mich endlich an die neuen Bijou-Kacheln gewagt! Bijou-Kacheln sind um einiges kleiner als die normalen Zentangle-Kacheln. Sie sind nur 5 x 5 cm groß und irgendwie… na ja… süß!

Und Bijou selbst ist genauso süß. Rick und Maria, die Erfinder von Zentangle, erzählen gerne die Geschichte, wie sie die kleine Schnecke in einem Hotel in Paris auf Marias Koffer entdeckt haben. Seitdem inspiriert er sie immer wieder mit seinen glitzernden Schleim-Spur-Tangles auf der Veranda. Bijou hat inzwischen sogar eine eigene Webseite.

Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hatte es mich bisher nicht gereizt, auf dem kleinen Format zu tangeln. Letztes Wochenende habe ich es aber nun doch getan und die Resultate waren… nun ja… wieder süß! 🙂 Schaut doch mal:

 Bijou Zentangle-Kacheln

Da sie so klein sind, sind Bijou-Kacheln perfekt für Mono- oder Duotangels geeignet (also nur 1 bzw. 2 Muster auf der Kachel). Ich könnte mir auch gut vorstellen, darauf eine Mustersammlung zu zeichnen, mit einem neuen Muster auf jeder Kachel (ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe spontan nie mehr als 5 Muster im Kopf und brauche einfach immer eine Referenz). Bijou-Kacheln werden in einer hübschen kleinen Dose mit Sichtfenster verkauft. Und das beste daran ist: Selbst ich kann eine Kachel in deutlich weniger als einer halben Stunde fertig stellen. Hurrah!!

Zum Abschluss möchte ich euch noch ein kleines Video zeigen, das Rick und Maria auf Youtube eingestellt haben, um Bijou der Öffentlichkeit vorzustellen. Viel Spaß damit!