Tangeln auf Steinen

Liebe Tangler,

am letzten Wochenende haben wir hier in Hamburg ein kleines aber feines Tangle-Treffen abgehalten (hier nochmal ein riesiges Dankeschön an meine Kollegin und Namensschwester Anya Ipsen). Im Rahmen dieser wunderbaren Veranstaltung haben wir unter anderem Steine betangelt.

 Zentangle Steine

Ein Traum, oder? Vor allem die Farben haben es mir angetan.

Wie geht das? Ist überhaupt nicht schwer. Ihr braucht dazu:

  • Zentagle Steine 3Steine mit möglichst glatter Oberfläche
  • einen Edding 1800
  • Klarlack-Spray
  • für die Farben evtl. Buntstifte 

 

Schattiert habe ich meinen Stein (der ganz lange) mit einem dunkelgrauen Buntstift. Das geht wunderbar! Mit Weiß kann man noch schöne Highlights setzen.Zentangle Steine 2

Am Ende wird das Kunstwerk mit dem Klarlack fixiert.

Zentangle Steine 4

 

Wichtig: Ihr könnt auch andere Stifte verwenden, aber testet unbedingt vorher eure Stift-Spray Kombination, da manche Stifte verlaufen, wenn man sie besprüht!

Ich hoffe, ihr probiert es auch aus! Viel Spaß dabei!!

 

 

Muster Mixer Challenge #27

MusterMixer

 

Liebe Tanglerinnen und Tangler,

willkommen zum 27. und letzten Mustermixer! Ja, ihr lest richtig: Ich höre auf. Denn zum einen bin ich jetzt beruflich und familiär so sehr eingebunden, dass ich kaum noch die Zeit aufbringen kann (daher auch erst so spät heute), zum anderen ist die Zahl der Teilnehmenden in den letzten Monaten doch extrem zurückgegangen.

Aber es hat mir die letzten Jahre wirklich Spaß gemacht! Immer wieder habe ich mit großem Staunen eure tollen Kunstwerke bewundert und mich über euren Ideenreichtum gefreut. Weiter so, Leute!! 🙂

Hier also zum letzten Mal die Muster für den Muster-Mixer:

Muster Mixer Challenge #27 weiterlesen

Muster Mixer Challenge #26

MusterMixer

 

Liebe Tanglerinnen und Tangler,

nun ist 2016 zu Ende. Für mich war es eines der schwierigsten Jahre meines Lebens und ich bin froh, nun eine neue Chance zu bekommen. 

Um ein ohnehin schon schlimmes Jahr noch schlimmer zu machen, habe ich mir allerdings vor einigen Tagen die rechte Hand gebrochen, so dass ich leider im Moment nicht in der Lage bin, mit rechts zu tangeln. 

Damit ich also nicht im Nachteil bin, wenn ich nun mit links tangele, schlage ich vor, dass wir diesen Monat alle den Muster-Mixer mit links zeichnen! Keine Sorge – Ich habe auch extra Muster ausgewählt, die kleine Wackler leicht verzeihen.

Jetzt bin ich aber sowas von gespannt!! 😀

Die heutigen Muster sind:

Muster Mixer Challenge #26 weiterlesen