Tangeln auf Steinen

Liebe Tangler,

am letzten Wochenende haben wir hier in Hamburg ein kleines aber feines Tangle-Treffen abgehalten (hier nochmal ein riesiges Dankeschön an meine Kollegin und Namensschwester Anya Ipsen). Im Rahmen dieser wunderbaren Veranstaltung haben wir unter anderem Steine betangelt.

 Zentangle Steine

Ein Traum, oder? Vor allem die Farben haben es mir angetan.

Wie geht das? Ist überhaupt nicht schwer. Ihr braucht dazu:

  • Zentagle Steine 3Steine mit möglichst glatter Oberfläche
  • einen Edding 1800
  • Klarlack-Spray
  • für die Farben evtl. Buntstifte 

 

Schattiert habe ich meinen Stein (der ganz lange) mit einem dunkelgrauen Buntstift. Das geht wunderbar! Mit Weiß kann man noch schöne Highlights setzen.Zentangle Steine 2

Am Ende wird das Kunstwerk mit dem Klarlack fixiert.

Zentangle Steine 4

 

Wichtig: Ihr könnt auch andere Stifte verwenden, aber testet unbedingt vorher eure Stift-Spray Kombination, da manche Stifte verlaufen, wenn man sie besprüht!

Ich hoffe, ihr probiert es auch aus! Viel Spaß dabei!!