Muster Mixer Challenge #8

MusterMixer

 
Liebe Tanglerinnen und Tangler,

ich habe heute Lust auf starke Kontraste. Daher habe ich für den Muster-Mixer zwei Tangles ausgesucht, in denen Schwarz und Weiß fast gleichwertig vorkommen. Oder vielleicht sollte man es doch mal auf einer braunen Kachel versuchen? Ich bin, wie immer unglaublich gespannt auf eure Beiträge!

Die heutigen Muster sind:

Vano

Florez

Zum ersten Mal dabei? Hier findet ihr die Regeln!


(Klickt einfach den Muster-Link an, um eine Anleitung für das Zeichnen der Muster zu sehen – evtl. müsst ihr auch ein wenig runterscrollen. Und noch ein Tipp: Manchmal ist die offensichtlichste Möglichkeit nicht die Beste!)

ACHTUNG! Alle Beiträge in den letzten Monaten waren wunderschön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zum Teil die Regeln in Vergessenheit geraten sind bzw. nicht beachtet wurden. Bei Mustermixen geht es nicht darum, einfach zwei Muster nebeneinander auf die Kachel zu zeichnen. Das nennen wir ein Duotangle (und es hat natürlich auch seinen Reiz). Beim Mustermixen gehen wir aber noch einen Schritt weiter und versuchen, die Muster mit- und ineinander zu integrieren. Wir wollen eine Verschmelzung oder Kombination zweier Muster, so dass evtl. sogar ein neues Muster daraus entsteht. In den Regeln habe ich euch zum besseren Verständnis einige Beispiele dazu gezeichnet. Das Mustermixen ist sicher nicht ganz einfach und braucht hin und wieder vielleicht auch ein paar Entwürfe auf einem anderen Blatt. Aber es fördert die Kreativität ungemein und ist einfach – ja, eine Challenge (Herausforderung)!

😉

HIER GEHT’S ZUM LINKY TOOL. Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Und jetzt seid ihr dran! Viel Spaß!

Eure Anya

 

Und hier ist mein eigener Beitrag für heute:

Zentangle Muster Mixer 8

Tja, ganz so kontrastreich ist es gar nicht geworden. Vano wollte einfach weiß bleiben. Eher was Sonniges – passend zum Sommer, der nun auch in Hamburg endlich doch noch Einzug gehalten hat.
Zuerst war ich allerdings nicht ganz sicher, ob meine Musterkombination vielleicht doch nur ein Duo-Tangle ist – aber dann habe ich die Zacken von Vano im äußersten Ring direkt in die Blumen eingebaut. So habe ich nun meiner eigenen Definition vom Muster-Mixen Genüge getan und erkläre das Experiment für gelungen.

Übrigens: Wer meinen Fuß entdeckt, kriegt zehn Punkte extra! 😉
 
Und noch was: Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass meine Ringe alles andere als gerade sind. Das hat mich zuerst ziemlich gestört. Aber in traditioneller Zentangle-Manier habe ich tapfer durchgehalten und siehe da: Das fertige Werk sieht trotzdem toll aus! Es gibt eben keine Fehler!!