Muster Mixer Challenge #7

MusterMixer

 
Liebe Tanglerinnen und Tangler,

letzte Woche habe ich euch das Muster Cat-Kin vorgestellt und euch auch gebeichtet, dass ich es irgendwie viel zu selten verwende. Das will ich jetzt natürlich schnellstmöglich ändern und ich dachte mir daher, dass es doch mal nett wäre, Cat-Kin zu mixen! Dazu gibt es ein einfaches, aber sehr variables Muster, das ich in meinen Kursen gerne verwende. Ich wünsche euch also mal wieder viel Spaß beim Mixen!

Die heutigen Muster sind:

Cat-Kin

Jax

Zum ersten Mal dabei? Hier findet ihr die Regeln!


(Klickt einfach den Muster-Link an, um eine Anleitung für das Zeichnen der Muster zu sehen – evtl. müsst ihr auch ein wenig runterscrollen. Und noch ein Tipp: Manchmal ist die offensichtlichste Möglichkeit nicht die Beste!)

ACHTUNG! Alle Beiträge in den letzten Monaten waren wunderschön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zum Teil die Regeln in Vergessenheit geraten sind bzw. nicht beachtet wurden. Bei Mustermixen geht es nicht darum, einfach zwei Muster nebeneinander auf die Kachel zu zeichnen. Das nennen wir ein Duotangle (und es hat natürlich auch seinen Reiz). Beim Mustermixen gehen wir aber noch einen Schritt weiter und versuchen, die Muster mit- und ineinander zu integrieren. Wir wollen eine Verschmelzung oder Kombination zweier Muster, so dass evtl. sogar ein neues Muster daraus entsteht. In den Regeln habe ich euch zum besseren Verständnis einige Beispiele dazu gezeichnet. Das Mustermixen ist sicher nicht ganz einfach und braucht hin und wieder vielleicht auch ein paar Entwürfe auf einem anderen Blatt. Aber es fördert die Kreativität ungemein und ist einfach – ja, eine Challenge (Herausforderung)!

;-)

HIER GEHT’S ZUM LINKY TOOL. Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Und jetzt seid ihr dran! Viel Spaß!

Eure Anya

 

Und hier ist mein eigener Beitrag für heute:

MusterMixer7

Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr. Und ja, ich gebe zu: Ich habe die offensichtlichste Lösung verwendet! ;-)

Das Muster im Hintergrund heißt übrigens “Katania”. Die Step-outs dazu erscheinen im September in meinem Buch “Zendalas”.

 

One thought on “Muster Mixer Challenge #7

  1. Such lovely Patterns! Can’t wait to do this although I have no ideas yet. Your tile is beautiful in its simplicity.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>