Diva Challenge #159 – St. Patrick’s Day

(Deutsch ist heute unten)

 

Top O‘ the Morning to Ya… and about time, too!!!

Weeeeell, St. Paddy’s has been history for the past 3 days, and since this week’s challenge was a St. Patrick’s-Day-inspired tile I was actually debating whether to even bother with the challenge anymore. I’m glad I did, though. Turned out quite nicely. I used a green Sakura Pigma and a green glittery Gelly Roll. Here it is:

42

St. Patrick’s Day ist so was wie der Irische Nationalfeiertag. Iren auf der ganzen Welt feiern ihn traditionellerweise mit Guiness, dem dreiblättrigen Kleeblatt, und der Farbe Grün. Da die Bevölkerung der USA zu einem nicht geringen Teil von irischen Einwanderern abstammt, ist dieser Tag auch unter Nicht-Iren ein beliebter Vorwand zum Feiern.

Daher liegt es nahe, dass das Thema des Diva Challenge diese Woche St. Patrick’s da war. Ich habe die Herausforderung gerne angenommen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich so ein klitzekleines bisschen spät dran bin… St. Paddy’s war am Montag. 😉

Ich habe diese Kachel, anders als man das normalerweise tut, etwas vorgeplant. Das Kleeblatt habe ich zuerst mit Bleistift gezeichnet, dann mit Aquash grün hinterlegt und darauf mit einem grünen Sakura Pigma getangelt. Danach habe ich mir erst Gedanken über den Hintergrund gemacht. Das Muster „Celtic“ (das grüne links) habe ich mit einem Glitzer-Gelly Roll gemalt.